Was ist dein metabolisches Alter und wie können Sie es verbessern?

Metabolisches Alter den Gesundheitszustand, die Ihr Körper hat in Wirklichkeit darstellt. Dies kann erheblich abweichen Ihr biologisches Alter, daher sie nicht unbedingt das gleiche.

Manchmal können Sie in den Spiegel schauen und sagen Dinge an sich selbst wie: „Ich sehe viel älter als ich.“ Aber nur wenige Menschen etwas dagegen tun. Oder vielleicht denken Sie, Sie habe schon alles, was Sie konnte, wenn in Wirklichkeit, gibt es noch sehr einfache Strategien, die Sie in die Praxis umsetzen könnte.

Auf der anderen Seite, wenn Sie ein geselliges Beisammensein besuchen, können Sie feststellen, dass Ihr Freund von der Schule noch die gleichen fröhlichen Geist hat und gesund und strahlend scheint.

Dann fragst du dich vielleicht: wie es damals möglich ist, hat keinen Einfluss auf manche? Wir finden alle Antworten an einem Ort: Ihr metabolisches Alter.

Wie Sie Ihr metabolisches Alter berechnen

In der Regel kann eine medizinische Fachkraft es während einer medizinischen Untersuchung berechnen. Es wird empfohlen, dass Sie gehen mit dem, was Ihr Arzt sagt, anstelle von was Ihr personal Trainer im Fitness-Studio könnte sagen (die bieten auch Ihre metabolische Alter als eine ihrer Dienstleistungen zu berechnen).

Jedoch können Sie auch tun, diese Berechnung etwa, haben Sie die folgenden Daten zur Verfügung:

  • Alter
  • Höhe
  • Taillenumfang
  • Gewicht und Body-Mass-Index

Sobald Sie alle Daten haben, können Sie einen metabolisches Alter Rechner, der online verfügbar ist. Sei vorsichtig! Denken Sie daran, dass die Daten aus diesen Berechnungen ungefähre sind. Nur Ihr Arzt kann Ihnen eine bestimmte Antwort.

Was der Rechner tut, ist der Grundumsatz des Menschen mit den durchschnittlichen Stoffwechsel der Altersgruppe und ähnlichen physikalischen Bedingungen der Person vergleichen.

Was ist dein Grundumsatz?

Ihr Grundumsatz ist ein Indikator für die Energie, die Ihr Körper verschwendet, während es im Ruhezustand ist. Es bezieht sich direkt auf die Kalorien, die Sie essen sollten um diese Energieverschwendung zu stellen.

„Wir essen genau das gleiche, aber genügend Gewichtszunahme für uns beide.“ Viele Menschen machen in der Regel diesen Kommentar und es ist nicht nur ein Gefühl. Dies geschieht, weil Sie unterschiedliche basale Stoffwechsel haben.

Es gibt Menschen die Nahrung zu verdauen schneller als andere und sie lassen Energie besser. Der Grund für dieses ist, weil diejenigen, die höheren Körper-Masse-Indizes haben höhere Energie Anstrengung haben, und das steigert ihren Stoffwechsel.

Welchen Faktoren Einfluss?

  • Alter
  • Hormone
  • Muskulatur
  • Familie Genetik
  • Ernährung und Stoffwechsel
  • Bedingungen in Bezug auf Ihre Schilddrüse
  • Häufigkeit, mit der Sie körperliche Aktivitäten zu tun

All diese Faktoren können Einfluss auf Ihre metabolische Alter, aber sie sind kein Vorwand, um Sie von der Verbesserung der selbst stoppen , wie Sie müssen.

Wie funktioniert, wissen unsere metabolische Alter uns helfen?

Bewusstsein für Ihr metabolisches Alter hilft Ihnen, die Kontrolle über Ihre Gesundheit zu nehmen. Sie sollten dafür, gleich oder kleiner als Ihr Chronologisches Alter sein Ziel. Wissen Sie, dass in guter Form, Ihr Körper kann:

  • Verbessern Sie Ihre Kondition und körperliche Aspekt.
  • Planung zukünftige Aktionen um Ihren Stoffwechsel zu verbessern.
  • Kennen Sie die Menge an Kalorien verbrauchen Sie sollten jeden Tag um gesund zu sein.
  • Nehmen Sie die Zügel Ihres Lebens, wenn Sie für eine lange Zeit gesund sein wollen.
  • Verhindern Sie, dass zukünftige Krankheiten verursacht durch überschüssiges Fett oder Muskeln Verlust.

Reduzieren Sie Ihre metabolische Alter?

Die Antwort ist ja. Der erste Schritt ist, die Entscheidung zu treffen. Um zu beginnen, um Verbesserungen in der Gesundheit des Körpers zu erhalten, müssen Sie zuerst ein paar von den Gewohnheiten in Ihrem Leben ändern.

Willenskraft wird ein wichtiger Faktor bei diesem Unterfangen werden. Der Plan, Ihren Körper zu verjüngen umfasst drei wesentliche Aspekte, die sehr einfach in kurzer Zeit zu verbessern.

Körperliche Aktivität

Nach einer täglichen Workout-Routine begünstigt Ihre Stoffwechsel weil es Ihre Muskulatur entwickelt und erzeugt einen größeren Kraftaufwand.

Mindestens 30 Minuten pro Tag trainieren hilft Ihr metabolischen Alter reduzieren und eine gesündere Aussehen haben.

Darüber hinaus Sie verbrennen Kalorien während des Trainings. Es ist wichtig, zu Fuß einige aeroben Aktivitäten, und auch Gewichtheben Übungen enthalten.

Ausgewogene Ernährung

Es ist wichtig, frittierten Lebensmitteln und Junk-Food zu vergessen. Sie haben gesunde Lebensmittel zu finden und Ihren Konsum von Gemüse, mageres Fleisch, Getreide und Eiweiß erhöhen.

Mit einem etablierten Tagesablauf Essen, und nicht das Auslassen von Mahlzeiten, ist auch von grundlegender Bedeutung. Es wird auch empfohlen, trinken Sie genug Wasser zu bleiben hydratisiert und steigern Sie Ihren Stoffwechsel.

Schlaf gut

Ihr Körper braucht genügend Stunden der Ruhe, um richtig zu funktionieren. Es gibt einige Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um mehr Ruhe zu bekommen und haben eine bessere Qualität des Schlafes, wie:

  1. Nehmen Sie ein heißes Bad oder eine Dusche.
  2. Trinken Sie einen heissen Tee vor dem Schlafengehen.
  3. Leeren Sie Ihren Geist durch lesen.
  4. Einige Yoga-Übungen, die helfen induzieren Entspannung und daher schlafen zu tun.

Wenn Sie diese drei Faktoren folgen, werden Sie beginnen, Veränderungen schnell bemerken. Ihr Körper beginnt sich jünger fühlen und Ihre Gesundheit deutlich verbessern.