Die FODMAP-Diät und seine Vorteile

Haben Sie schon einmal von der FODMAP-Diät? Haben Sie Probleme mit Ihrem Dickdarm , wie zum Beispiel Gas, Bauchschmerzen, Blähungen oder Durchfall? Wenn Sie eine dieser Bedingungen haben, dann lesen Sie weiter weil diese Diät könnte die Lösung sein.

Was ist die FODMAP-Diät?

FODMAP steht für „vergärbaren Oligo-, Di-Mono-Saccharide und Polyole“. Es handelt sich um Gemüse mit hohen Mengen an vergärbaren kurzkettigen Kohlenhydrate aus der Nahrung eliminieren.

Obwohl manche Menschen sie lieben, nicht jeder kann sie ohne irgendwelche Probleme zu synthetisieren. Diese Diät ist besonders ideal für diejenigen, die Probleme haben mit:

  • Morbus Crohn
  • Colitis ulcerosa
  • Reizdarm-Syndrom

Im Gegensatz zu vielen extremen Diäten, die wirklich Ihre Gesundheit nicht zu berücksichtigen und nur Schwerpunkt haben Sie sofort und wahllos Gewichtsverlust nehmen, ist diese Diät gut geplant. Ebenso es hat nicht sollen Sie Pfunde, aber verhindern, dass Beschwerden über kurze und lange Zeiträume haben.

Welche Lebensmittel sollten vermieden werden, während Sie auf die FODMAP-Diät?

Sie sollten die folgenden Nahrungsmittel vermeiden, die FODMAP Merkmale aufweisen:

  • Lebensmittel mit hohem beispielsweise-Oligosaccharide: Hülsenfrüchte
  • Lebensmittel in hohen fructooligosaccharide: Knoblauch, Roggen, Weizen und Zwiebeln
  • Produkte, die reich an Sorbit, Xylit, Mannit Anzeige: Süßstoffe und kalorienarme Produkte
  • Natürliche Süßungsmittel aufgrund ihrer Fructosegehalt: Sirup, Honig, Marmeladen
  • Lebensmittel mit Laktose: Milch und Milchprodukte

FODMAP-Diät-Vorteile

Auf den ersten Blick scheinen FODMAP Diäten sicherlich sehr restriktiv sein. Bevor Sie beginnen, sollten Sie jedoch wissen, wie vorteilhaft es ist, für Sie ist.

1. beruhigt die Symptome des Reizdarm-Syndroms von fast 76 %

Laut einer Studie kann eine große Anzahl von Menschen, die diese Diät folgen, Gas, Blähungen und Bauchschmerzen beseitigen. Daher ist es wichtig zu berücksichtigen, dass viele Lebensmittel aus der Ernährung entfernt werden sollen, weil sie in Ihrem Darm gären. Daher sollten Sie sorgfältig Wählen Sie Lebensmittel, die reich an Ballaststoffen, die Stuhlgang verbessern.

Sie können z. B. Brauner Reis oder Quinoa Versionen des kommerziellen Vollkornbrot.

2. vermindert Beschwerden bei Personen mit Morbus Crohn

Eine Studie mit 9 Personen mit Morbus Crohn diagnostiziert hat gezeigt, dass die FODMAP-Diät positiv verändert, ihre Menge und Qualität der Präbiotika. Natürlich, eine Studie mit 9 Patienten ist nicht echt, aber das gibt einen Einblick in Bezug auf die Verwendungsmöglichkeiten dieser Diät. Denken Sie daran, dass wenn Sie Morbus Crohn haben, müsst Ihr gesunde Veränderungen in Ihrem Lebensstil zu machen.

Möchten Sie nicht auf dieser sehr restriktiv sein Diät-dein ganzes Leben Folgen es für ein paar Wochen nach und nach kleine Mengen von Lebensmitteln gehören. Wiederholen Sie einmal im Monat, um Ihren Körper ruhen lassen. Denken Sie daran, konsequent zu sein. Controlling oder eines Tages eine Lebensmittelgruppe zu vermeiden bedeutet nicht, dass Ihr werdet was essen Sie wollen; Dies könnte noch schmerzhafter sein.

3. reduzieren Sie die Symptome von chronischer Müdigkeit

Sind Sie immer müde, egal wie viel Sie essen? Die FODMAP-Diät ist nachgewiesen worden, um Müdigkeit zu verringern. Dies ist, da Ihr Körper keine längeren empfangenden Lebensmittel, die nicht so viel Energie zu verdauen, nehmen die mit Süßstoffen besonders zutreffend ist.

Natürlich werde man noch Zucker Essen, da Obst erlaubt ist. Jedoch sind die natürlichen Zuckerarten, die dazu führen, weniger Gärung als Honig oder künstliche Süßstoffe dass. Beachten Sie, dass die beste Zucker ist finden Sie in einer Frucht. Und zwar deshalb, weil Frucht enthält Ballaststoffe, die Gärung und eine Erhöhung des Blutzuckers reduziert.

Lebensmittel in der FODMAP-Diät erlaubt:

Die FODMAP-Diät geht es nicht nur um Einschränkungen. Dazu gehören Lebensmittel, die man essen kann:

  • Alle Fleisch und Fleisch-Nebenprodukte, solange sie frei von Fructose und Süßstoffe sind
  • Natürliche Öle
  • Kräuter, Gewürze und natürliche Gewürze
  • Natürliche Nüsse und Samen, die frei von Konservierungsstoffen und Süßstoffe
  • Nicht nur Obst, Saft: Bananen, Beeren, Orangen, Kiwis, Erdbeeren, Melonen, Mandarinen und Limetten
  • Natürliche Süßungsmittel
  • Vollkornprodukte: natürliche Mais, Haferflocken, Naturreis, Quinoa, Hirse und Tapioka

Beachten Sie, dass nicht alle Diäten sind zum Abnehmen. Einige sind einfach einfach bedeutet, für Sie ein gesünderes Leben, frei von Schmerzen und Beschwerden führen.